Arbeit: Sicher und Fair!

06.10.2012 Die IG Metall Stuttgart hat sich am 6. Oktober anlässlich des "Welttags für menschenwürdige Arbeit" an einem Aktionstag auf dem Stuttgarter Marktplatz beteiligt.

Die IG Metall Stuttgart hat sich gemeinsam mit dem DGB Region Nordwürttemberg und weiteren Verbänden am 6. Oktober anlässlich des "Welttags für menschenwürdige Arbeit" an einem Aktionstag auf dem Stuttgarter Marktplatz beteiligt.

Vertreten war die IG Metall Stuttgart mit der Road-Show. Viele Kolleginnen und Kollegen aus verschiedensten Betrieben nahmen Klemmbrett und Kuli in die Hand und sprachen Passanten für die gute Sache an. Gleichzeitig drückten sie interessierten Stuttgarter Bürgern ein Flugblatt in die Hand mit dem Titel: "Prekäre Beschäftigung stoppen." Die Menschen wollen sichere und faire Arbeit und keinen Missbrauch von Leiharbeit, Werkverträgen, Befristungen und Minijobs: Das war die Botschaft des heutigen Tages - die bei vielen Menschen sehr positiv ankam.

Uwe Meinhardt, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Stuttgart: "Die IG Metall hat mit dem Tarifabschluss im Frühjahr dieses Jahres ein Zeichen gegen das Ausufern prekärer Beschäftigung gesetzt. Das bedeutet aber nicht ein Ende der Kampagne gegen prekäre Arbeit. Wir werden weiter gegen prekäre Beschäftigung vorgehen."

Letzte Änderung: 06.10.2012