IG Metall Esslingen hat gewählt

Vorschaubild

16.03.2012 Sieghard Bender und Jürgen Groß-Bounin als Geschäftsführer wieder gewählt

Mit großer Mehrheit wurden die beiden Geschäftsführer der IG Metall Esslingen in ihren Ämtern bestätigt. Sieghard Bender als 1. Bevollmächtigter und Jürgen Groß-Bounin als 2. Bevollmächtigter erhielten jeweils über 90 Prozent der Stimmen. "Dieses Wahlergebnis bestätigt unsere Arbeit in den letzten vier Jahren und insbesondere während der Krise. Und natürlich lassen sich auch die kommenden Herausforderungen mit diesem großen Vertrauen im Rücken selbstbewusst angehen," so Bender.

Die Wahl der Führungsspitze der Esslinger Metaller erfolgte Mitte dieser Woche auf der sich ebenfalls neu konstituierten Delegiertenversammlung. Die 113 Delegierten, die die über 15.000 Mitglieder im Kreis vertreten, waren in den letzten Wochen in den Betrieben und auf regionalen Mitgliederversammlungen gewählt worden. Die Gremien der IG Metall müssen alle vier Jahre neu gewählt werden. Dies gilt auch für die Geschäftsführer.

Neben den hauptamtlichen Geschäftsführern wurden auch die 13 ehrenamtlichen Mitglieder des Ortsvorstands, dem Leitungsgremium der IG Metall im Landkreis, gewählt. Dies sind:
Dieter Betz (Siemens Trafowerk, Kirchheim)
Lothar Bindert (Traub, Reichenbach)
Ulrich Büttner (Metabo, Nürtingen)
Giovanni Conforti (Index, Esslingen)
Helmut Frick (J. Eberspächer, Esslingen)
Michael Glasebach (Bosch, Plochingen)
Elisabeth Hasel (T-Systems, Leinfelden)
Ulli Hasert (ThyssenKrupp Presta, Esslingen)
Bernd Haußmann (Heller, Nürtingen)
Monika Heim (Festo, Esslingen)
Günther Hornung (Pilz, Nellingen)
Monika Kik (Belden, Neckartenzlingen)
Georgios Triantafillidis (Thyssen Krupp Aufzugswerke, Neuhausen)

Letzte Änderung: 16.03.2012