Fuchs 2. Bevollmächtigter in Waiblingen

24.03.2010 Matthias Fuchs tritt die Nachfolge von Anne Rieger an und bleibt gleichzeitig 2. Bevollmächtigter in Ludwigsburg

Die Delegierten der IG Metall Waiblingen wählten Fuchs am Montag mit 85 % zum Stellvertreter des 1. Bevollmächtigten Dieter Knauß.

Mit Matthias Fuchs kehrt ein Waiblinger Metaller zu seinen Wurzeln zurück. Der 43 Jährige hat Stihl in Waiblingen die Mechaniker- und Elektrikerausbildung gemacht, war dort Jugend- und Auszubildendenvertreter, später dann Betriebsratsmitglied, bis er im Juni 2000 hauptamtlich zur IG Metall Ludwigsburg gegangen ist, wo er seit 2007 2. Bevollmächtigter und Kassierer ist.

Erstmals wird in Waiblingen mit Fuchs die Funktion des 2. Bevollmächtigten gleichzeitig mit einer weiteren IG Metall-Verwaltungsstelle wahrgenommen.

Für Dieter Knauß ist dies eine konsequente Umsetzung der engen Kooperation zwischen beiden IG Metall Verwaltungsstellen. Darüber hinaus stellt sich die IG Metall in der Handwerks- und Branchenarbeit regional auf. Zielsetzung beider Kooperationen ist die Verbesserung der Betriebs- und Mitgliederbetreuung und eine Stärkung der Kompetenzen.

Pressemitteilung der IG Metall Waiblingen

Dateityp: Microsoft Office Document Microsoft Word Document