Mahle erwirbt Mehrheit an Behr Industry

Vorschaubild

05.02.2010 Aufsichtsräte stimmen dem Erwerb von 60 Prozent an Behr Industry durch Mahle zu.

Aus der Pressemitteilung von Mahle Behr

Der Industriebereich der Behr-Gruppe erwirtschaftete 2008 einen Umsatz von circa 206 Millionen Euro und beschäftigt derzeit circa 900 Mitarbeiter an fünf Standorten in Deutschland und den USA. Hauptprodukte sind Kühl- und Klimatisierungs­systeme für Schienen- und Sonderfahrzeuge, Busse, Schiffe, Bau- und Landmaschinen sowie die Luftfahrtindustrie und stationäre Großmotoren zur Energieerzeugung. Behr Industry wird künftig unter dem Namen Mahle Behr Industry firmieren.

Mahle beabsichtigt, das Unternehmen Mahle Behr Industry mit seinen bisherigen Industrieaktivitäten für Großmotoren und Industriefiltration zusammenzuführen. Es ist geplant, diese Aktivitäten in einem neuen Geschäftsbereich "MAHLE Industry" mit einem jährlichen Umsatzvolumen von circa 500 Millionen Euro zu bündeln. Behr beteiligt sich nicht an den bisherigen Industrieaktivitäten von Mahle in den Bereichen Großmotoren und Industriefiltration.

Der Erwerb der Mehrheitsanteile an Behr Industry durch Mahle steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung der Kartellbehörden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Anhang:

Pressemeldung und O-Ton der Geschäftsführer

Pressemeldung und O-Ton der Geschäftsführer

Dateityp: PDF document, version 1.4

Dateigröße: 26.9KB

Download

Letzte Änderung: 05.02.2010