KBAler kämpfen vor LBBW weiter

Vorschaubild

15.10.2009 Vor der LBBW und am Hauptbahnhof in Stuttgart haben die Beschäftigten des Maschinenbauers am Donnerstagfrüh mit Flugblättern auf ihre betriebliche Situation aufmerksam gemachen.

Von 6 - 9 Uhr früh haben die Beschäftigten von KBA MetalPrint an Passanten Flugblätter verteilt. Mit ihrer Aktion beteiligen sich die Beschäftigten des Maschinenbau-Unternehmens an der regionalen Aktionswoche der IG Metall. Ihr Protest richtet sich gegen den Mutterkonzern König&Bauer.

Am Standort in Stuttgart-Zuffenhausen arbeiten derzeit über 300 Beschäftigte. Die Geschäftsführung plant über 150 Stellen abzubauen. Betriebsrat und IG Metall befürchten, dass dies längerfristig zur Schließung des Standortes führen könnte.

KBA MetalPrint stellt Anlagen für Blechbedruckung und Lackierung her und gehört zum Konzern König&Bauer mit Sitz in Würzburg.

Seit Dienstag finden vor dem Gebäude der LBBW Aktionen regionaler Maschinenbau-Unternehmen statt. Am Dienstag protestierten über 800 Beschäftigte des Maschinenbauers Index-Traub, gestern waren es mehrere hundert Beschäftigte der Maschinenfabrik Heller.

Anhang:

KBA - Wer mit uns nicht rechnet ...

KBA - Wer mit uns nicht rechnet ...

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.02

Dateigröße: 1217.68KB

Download

Letzte Änderung: 16.10.2009