Aktionswoche Maschinenbau

14.10.2009 IG Metall setzt Zeichen vor der LBBW Stuttgart

Die Wirtschaftskrise droht den mittelständischen Maschinenbau in der Region Stuttgart zu zerstören. Auftragseinbrüche und unternehmensfeindliche Kreditbedingungen zwingen immer mehr Firmen in die Knie. Die Landesbank Baden-Württemberg und Ministerpräsident Günter Oettinger kennen die Probleme, handeln jedoch trotz mehrmaliger Aufforderung und Lösungsvorschlägen von Seiten der IG Metall nicht.

Hierzu finden vom 13. - 16. Oktober 2009 täglich Aktionen vor der LBBW in Stuttgart (Hauptbahnhof, Nordausgang) statt.

Dienstag, 13.10.09 - Aktionstag INDEX-TRAUB
13 Uhr IG-Metall-Mitgliederversammlung Index in Esslingen und gemeinsame Fahrt nach Stuttgart. 14:30 Uhr Kundgebung vor der LBBW, 15:15 Uhr Beginn der Mahnwache rund um die Uhr

Mittwoch, 14.10.09, Aktionstag HELLER mit JÖRG HOFMANN
13 Uhr IG-Metall-Mitgliederversammlung Heller in Nürtingen mit anschließender Fahrt nach Stuttgart. 15 Uhr Kundgebung mit Jörg Hofmann, Bezirksleiter der IG Metall Baden-Württemberg vor der LBBW und Diskussion mit Mitgliedern des um 16 Uhr tagenden Regionalparlaments. Fortführung der Mahnwache.

Donnerstag, 15,10.09, Aktiontag KBA METALLPRINT
6 - 9 Flugblatt-Aktion am Stuttgarter Hauptbahnhof und vor der LBBW

Freitag 16.10. Aktionstag HEIDELBERGER; FLEX und AEG
Aktionen von 8 - 12 Uhr vor der LBBW in Stuttgart
13 Uhr IG-Metall-Mitgliederversammlung Heidelberger mit anschließender Fahrt nach Stuttgart. Ab 14.30 Uhr Aktionen vor der LBBW in Stuttgart.

Wir möchten auf die Situation der Firmen in unserem Ländle aufmerksam machen und die Verantwortlichen in den Firmen, in den Banken und auf dem politischen Parkett wachzurütteln.

Index

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard