Neue regionale Weiterbildungsplattform

IG Metall: Information

23.11.2022 Die Weiterbildungsplattform "Q-Guide Region Stuttgart" bietet u.a. einen Überblick, passgenaue Qualifizierungs-, Beratungs- und Förderangebote von 15 Partnern, u.a. der IG Metall Region Stuttgart.

Die Weiterbildungsplattform "Q-Guide Region Stuttgart" dient Weiterbildungsbeauftragten aber auch Beschäftigten der Automobil- und Maschinenbaubranche zur Sensibilisierung, Orientierung und Kollaboration im Strukturwandel.

Der Q-Guide Region Stuttgart bietet vielfältige Weiterbildungsangebote: Seminare, Workshops und digitale Trainings. Er bündelt Informationen zu Beratungsmöglichkeiten, Förderangeboten und Veranstaltungen. Auf der Plattform werden aber auch Weiterbildungsprojekte, Praxisbeispiele und themenrelevante Studien präsentiert.

Eine Besonderheit des Q-Guide Region Stuttgart ist die Zusammensetzung der Partnerorganisationen, zu denen auch die IG Metall Region Stuttgart gehört. Auf dem Q-Guide werden Angebote unterschiedlichster Akteure, wie der Agenturen für Arbeit in der Region Stuttgart, der Agentur Q, der DGB Region Stuttgart, der Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart, Südwestmetall und vielen mehr, präsentiert.

Die Weiterbildungsplattform wird vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales gefördert und wird koordiniert durch Wirtschaftsförderung Region Stuttgart.

Letzte Änderung: 23.11.2022