Stuttgarter Signal der Solidarität

13.11.2012 Die IG Metall Stuttgart beteiligt sich 14. November 2012 an einem europäischen Aktions- und Solidaritätstag: Kundgebung um 16 Uhr in der Stuttgarter-City, Büchsen-/Ecke Kronprinzstraße.

Die IG Metall Stuttgart beteiligt sich am kommenden Mittwoch, 14. November 2012, an einem europäischen Aktions- und Solidaritätstag zu dem der Europäische Gewerkschaftsbund aufgerufen hat. Um 16 Uhr findet in der Stuttgarter-City, Büchsen-/Ecke Kronprinzstraße, eine Kundgebung statt.

"Solidarität ist unser Auftrag und diesen nehmen wir ernst. Unsere Solidarität gilt am 14. November Europa und den vielen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, die massive soziale Einschnitte erleiden", erklärt Uwe Meinhardt, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Stuttgart. "Das Fundament der Europäischen Integration ist das gemeinsame Bekenntnis zu einem demokratischen und sozialen Europa. Dafür setzen wir uns als Gewerkschafter ein."

Auf der Kundgebung reden unter anderem Hans-Jürgen Urban, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall und Uwe Meinhardt, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Stuttgart.

Solidaritätserklärung der IG Metall

Solidaritätserklärung Englisch